Referenzen

"Seit dem Jahr 2000 verfolge ich den sportlichen Werdegang von Johannes Lauer in der koreanischen Selbstverteidigung Hapkido. Als sein Prüfer, sowohl Kub- und Dangrade, habe ich ihn überdurchschnittlich begabt und vorbereitet erlebt. Eine Zeitlang hat er zu meiner Freude bei mir in Frankfurt-Sachsenhausen zusätzlich trainiert. Inzwischen ist er ein gefragter Ausbilder geworden. Sein Studium befähigt ihn zudem, Dinge zu verstehen, anzuwenden oder weiterzugeben, die anderswo nicht beachtet werden.
Ich kann deshalb das Angebot der mobilen Kampfsportschule Danfänger und Johannes jederzeit empfehlen und wünsche ihm viel Erfolg!"

Hartmut Sparschuh, 8. Dan Hapkido


"Ich kenne Johannes seitdem er angefangen hat, Hapkido zu trainieren. Selbst am Anfang seiner Hapkido-Laufbahn fiel mir sein außerordentliches Engagement, seine Wissbegierde und sein Ehrgeiz auf – und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Mit der Gründung der Danfänger – Schule für Hapkido erfüllt sich Johannes Lauer einen Lebenstraum, bei dessen Umsetzung ich ihm nur das Beste wünschen kann!
Johannes ist pädagogisch sehr versiert und vermittelt Hapkido auf sehr hohem Niveau, was Methodik und Didaktik angeht. Dabei gelingt es ihm immer, auf seine Schüler und deren Könnensstand und das Alter perfekt einzugehen – vom Anfänger bis zum Dan-Träger, vom Hapkido-Zwerg bis zum Hapkido-Opa!
Johannes Umgang mit seinen jungen Schützlingen möchte ich besonders hervorheben: Selten habe ich einen Trainer erlebt, der so liebevoll im Umgang mit Kindern war. Die Kids lieben ihn! Somit können Eltern ihre Kinder mit bestem Gewissen in Johannes Hände geben!
Ich kann nur allen Interessenten empfehlen, Johannes Serviceleistung in Anspruch zu nehmen und bin überzeugt: Sie werden begeistert sein!"

Christoph Hermes, M.A. Sport/ Medizin, Personal Trainer, 1. Dan Hapkido, zertifizierter Kettlebell Instructor